Corona und der Nikolaus…

11.12.2021, 09:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Traditionell veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Norden für ihre Ehrenabteilung und deren Angehörige, für die Angehörigen der verstorbenen Kameraden und für die Mitglieder des Stadtorchesters am Nikolaustag einen Nachmittag mit gemütlichen Beisammensein und Programm. Aber genau wie letzte Jahr machte die Corona-Pandemie dem Nikolaus und seinen Gehilfen wieder einmal einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem wollte man allen wieder eine Freude machen und so packten Mitglieder der Einsatzabteilung wieder viele Tüten mit allerlei Leckereien. Diese wurden an diesem Wochenende allen nach Hause gebracht, selbstverständlich unter den geltenden Hygiene- und Abstandsvorschriften. Die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr wurden vom Nikolaus ebenfalls bedacht. Um die Mitglieder der Einsatzabteilung zu beschenken musste der Nikolaus allerdings zuerst die Hürden der 2G-Plus-Regelung überwinden… 

Bilder: R. Scharfenort, N. Hönnig, U. Bents