Verkehrsunfall vorm Norder Bahnhof

24.11.2021, 17:01 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Im Feierabendverkehr ist es Mittwochnachmittag auf der Bahnhofstraße in Norden zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein stadteinwärts fahrender Pkw war um kurz vor 17 Uhr mit einem auf das Bahnhofsgelände abbiegenden Pkw-Anhänger-Gespann zusammengestoßen. Das Gespann rammte daraufhin einen Ampelmast und bog diesen um. Die Insassen wurden vor Ort rettungsdienstlich untersucht. Sie brauchten jedoch nicht ins Krankenhaus.

Die Freiwillige Feuerwehr Norden sichtere die Unfallstelle mit der Polizei ab. Weiterhin banden die Feuerwehrleute auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab und schnitten den abgeknickten Ampelmast mit einem Trennschleifer ab. Nachdem ein Abschlepper beide Pkw geborgen hatte, räumte die Feuerwehr noch die Fahrbahn. Der städtische Baubetriebshof nahm die beschädigte Ampelanlage außer Betrieb und sicherte den Ampelstumpf mit Absperrmaterial ab. Für die Bergungsarbeiten musste die Bahnhofstraße zweitweise im Wechsel einspurig und ganz gesperrt werden.