Überraschungsfeier für Ehrenstadtbrandmeister

21.11.2021, 18:00 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Aktuelles »

Unser Ehrenstadtbrandmeister, Karl Kettler, konnte Anfang November seinen 70. Geburtstag feiern. Seine Kameradinnen und Kameraden ließen es sich nehmen, ihn mit einer Feier zu überraschen. Abends trat die Wehr zunächst vor seinem Haus an und sprengte mit einem Geburtstagsständchen die Familienfeier. Kurzerhand wurde das verblüffte Geburtstagskind mit seiner Frau Halina in die Drehleiter gesetzt und zum Hilfeleistungszentrum (HLZ) gefahren. Ein Korso aller Norder Feuerwehrfahrzeuge sowie seine Gäste folgten.

Beim HLZ standen Kinder- und Jugendfeuerwehr mit Fackeln Spalier und das Stadtorchester der Feuerwehr Norden für ein kleines Konzert bereit. Neben den Feuerwehrmitgliedern haben auch einige ehemalige Wegbegleiter und aktuelle Vertreter aus Politik und Verwaltung an der Überraschungsfeier teilgenommen. Sogar von unserer Partnerfeuerwehr Pasewalk war eine Abordnung erschienen.