Rettungsaktion nach häuslichem Unfall

21.11.2021, 19:42 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

In der Wohnanlage „Alte Molkerei“ in Norden ist es am Sonntagabend zu einem häuslichen Unfall gekommen. Ein Hausbewohner war in einer Dachgeschosswohnung eine Treppe hinuntergestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt. Rettungsdienst und Notarzt riefen die Freiwillige Feuerwehr Norden mit ihrer Drehleiter hinzu. In einer Schleifkorbtrage transportierte die Feuerwehr den Verunfallten schonend auf dem Drehleiterkorb liegend zu Boden.

Da auch ein Rettungshubschrauber angefordert war, rückte zusätzlich ein Löschfahrzeug aus. Dessen Besatzung leuchtete eine kleine Grünfläche als Landeplatz aus, entfernte ein Straßenschild und sperrte die Einsatzstelle für ungestörtes Arbeiten ab. So konnte der Rettungshubschrauber „Christoph 26“ sicher im Dunkeln nahe des Unfallortes landen und den Patienten ohne weitere Zeitverluste in eine Spezialklinik fliegen.