Verkehrsunfall in Westerbur

17.11.2021, 08:04 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2021 »

Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren Westerbur und Dornum bei einem Verkehrsunfall mit zunächst gemeldeter eingeklemmter Person wurde am Mittwochvormittag der bei der Freiwilligen Feuerwehr Norden stationierte Rüstwagen-Kran (RW-K) alarmiert. Auf der Pumpsieler Straße im Ortsteil Westerbur (Gemeinde Dornum) war ein PKW von der Straße abgekommen und in einem Zuggraben zum stehen gekommen. Von ersteintreffenden Einsatzkräften kam kurze Zeit später die Rückmelden dass keine Person eingeklemmt sei, der RW-K konnte daraufhin den Einsatz abbrechen und zum Standort Norden zurückkehren.

Hier geht es zum Bericht auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Aurich e. V.

Ankunft und Übergabe Rüstwagen-Kran, Februar 2015