Gedenken an verstorbene Kameraden

14.11.2021, 12:00 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Aktuelles »

„Wir werden dich in ewiger Erinnerung behalten“, soll bei der Freiwilligen Feuerwehr Norden nicht nur ein Spruch sein, sondern ein Versprechen.
In Gedenken an ihre verstorbenen Kameraden sind die Mitglieder der Norder Feuerwehr am Sonntagmittag an ihrer Gedenkstätte am Hilfeleistungszentrum angetreten. Unter den Klängen des Stadtorchesters haben sie dort einen Kranz niedergelegt und weitere Ehrenplaketten für insgesamt 13 Kameraden aus vergangenen Jahren angebracht. Zum dritten Mal seit 2019 konnten sie nun den Volkstrauertag nutzen, um an sie zu erinnern und ihr Andenken zu bewahren.
Zuvor haben die Feuerwehrleute mit einer starken Abordnung an der Kranzniederlegung der Stadt Norden am Glockenturm der Ludgerikirche zum Gedenken der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft teilgenommen.
Fotos: Marina Klaassen