Verkehrsunfall auf der B72

05.11.2021, 13:24 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Auf der Norder Ortsumgehung B72 ist es am Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. In Höhe des Bahnübergangs der Museumseisenbahn war ein Pkw in einen Straßengraben gefahren. Der Fahrer konnte wegen der unglücklichen Position seines Autos zunächst weder von Ersthelfern noch vom Rettungsdienst befreit werden. Die freiwilligen Feuerwehren aus Hage, Lütetsburg und Norden wurden zur Rettung des Mannes alarmiert. Mit der Seilwinde des Rüstwagens-Krans wurde der Wagen aus dem Graben gezogen. Danach konnten Feuerwehr und Rettungsdienst das Unfallopfer gemeinsam durch die Fahrertür befreien. Er kam in ein Krankenhaus. Die Feuerwehren sperrten die Fahrbahn ab der Einmündung Osterstraße sowie dem Lütetsburger Kreisel für zirka eine Stunde voll. Die Polizei nahm den Unfall auf.