300. Einsatz der Norder Feuerwehr

01.11.2021, 15:23 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Zu ihrem 300. Einsatz in diesem Jahr ist die Freiwillige Feuerwehr Norden am Montagnachmittag ausgerückt. Ein Senior hatte sein Hausnotrufsystem ausgelöst. Nachdem die Notrufzentrale keinen Sprechkontakt über das Notrufgerät herstellen konnte, ließ sie über die Leitstelle Ostfriesland sowohl den Rettungsdienst als auch die Feuerwehr zum Wohnort des Mannes in der Birkenstraße schicken. Vor Ort klärte sich der vermeintliche Notfall dann schnell in Wohlgefallen auf. Der Mann war mit Gartenarbeiten beschäftigt und hatte dabei versehentlich und unbemerkt den Notrufknopf am Handgelenk betätigt. Die Einsatzkräfte konnten daraufhin unverrichteter Dinge wieder abrücken.