Heimrauchmelder löst grundlos aus

31.10.2021, 17:10 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Ein piepender Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus hat am Sonntagnachmittag einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Norden ausgelöst. Hausbewohner des Gebäudes in der Straße Im Spiet hatten gegen 17.10 Uhr den Alarmton aus einer Oberwohnung wahrgenommen und einen Notruf abgesetzt. Die Wohnungsmieter waren nicht Zuhause. Über eine Leiter konnten die Einsatzkräfte ein gekipptes Fenster mit Spezialwerkzeug öffnen und so ohne Schaden anzurichten in die Wohnung gelangen. Einen Grund für den Alarm fanden die Feuerwehrleute nicht. Nachdem der Rauchmelder deaktiviert wurde, konnten Feuerwehr und die ebenfalls angerückte Polizei wieder abrücken.