Erneute nachbarliche Löschhilfe in Wirdum

22.10.2021, 01:07 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2021 »

Nachdem es erst im August zu einem Dachstuhlbrand in der Gemeinde Wirdum (Samtgemeinde Brookmerland) gekommen war musste die Freiwillige Feuerwehr Norden am frühen Freitagmorgen erneut mit mehreren Fahrzeugen zur nachbarlichen Löschhilfe dorthin ausrücken. In der Marienhafer Straße war es zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes gekommen. Zunächst wurde um 1.07 Uhr, parallel mit den Einsatzkräften aus Brookmerland, aus Norden der Einsatzleitwagen (ELW) 2 des Landkreises Aurich alarmiert. Kurze Zeit später folgten aus Norden die Drehleiter, ein Löschfahrzeug und der Gerätewagen-Atemschutz (GW-A).

Hier geht es zum ausführlichen Bericht auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Aurich e. V.

Bild: T. Neemann