Feuer neben Mehrparteienhaus

13.09.2021, 22:16 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Direkt neben einem Mehrparteienhaus im Norder Ortsteil Tidofeld hat es am späten Montagabend gebrannt. Anwohner hatten das Feuer gegen 22.15 Uhr gemeldet. Als die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Norden eintraf, brannten mehrere Mülltonnen sowie Sperrmüll. Die Flammen schlugen an der Fassade des Gebäudes in der Rheinstraße hoch und drohten auf einen benachbarten Carport samt darunter abgestellter Fahrzeuge überzugreifen. Um weitere Kräfte anzufordern, wurde die Alarmstufe vorsichtshalber auf Mittelbrand erhöht. Den Einsatzkräften gelang es dann jedoch schnell die Flammen niederzuschlagen und ein Übergreifen zu verhindern. Die Fassade des Mehrparteienhauses wurde durch die Hitzeeinwirkung beschädigt.