Garagenbrand befürchtet

09.09.2021, 18:15 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Zu einem Garagenbrand ist die Freiwillige Feuerwehr Norden am Donnerstag um 18.15 Uhr in die Liegnitzer Straße gerufen worden. Anwohner hatten hinter einer Garage Rauch aufsteigen sehen und Brandgeräusche gehört. Daraufhin setzen sie einen Notruf ab. Die Einsatzkräfte konnten die gemeldete Beobachtung vor Ort bestätigen. Jedoch lag kein Schadensfeuer vor, sondern es wurden Gartenabfälle in einer Feuerschale verbrannt. Die Feuerwehr klärte die Hausbewohnerin darüber auf, dass diese Art der Entsorgung ganzjährig verboten sei. Die Frau löschte daraufhin das Feuer mit einem Gartenschlauch. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei vor Ort.