Verschmortes Elektronikbauteil

26.08.2021, 23:10 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Als klassische Suche nach der „Nadel im Heuhaufen“ entwickelte sich am Donnerstag ein Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Norden. Sie war zu einer Teefabrik in der Raiffeisenstraße ausgerückt, nachdem dort die automatische Brandmeldeanlage gegen 23.10 Uhr ausgelöst hatte. Die Mitarbeiter der Nachtschicht hatten wegen des Feueralarms die Produktion unterbrochen und sich im Freien an einem Sammelplatz eingefunden. Ein Mitarbeiter führte die Einsatzkräfte über das Werksgelände in ein Verwaltungsgebäude. In einem Flur wurde der typische Teeduft dann von markantem Brandgeruch überdeckt. Offenes Feuer war jedoch nicht zu finden. Nach längerer Suche in dem Bürotrakt fanden die Einsatzkräfte in einer Leuchtstofflampe ein verschmortes Elektronikbauteil. Die Feuerwehr brauchte jedoch nicht weiter eingreifen und übergab die Einsatzstelle an das Personal.