Motorroller in Brand geraten

12.07.2021, 16:24 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Ein Motorroller ist am Montagnachmittag in Norden bei Reparaturarbeiten in Brand geraten und komplett zerstört worden. Der Besitzer schraubte auf einem Privatgrundstück vor einem Wohnhaus an seinem Kleinkrad. Plötzlich schlugen ihm Flammen entgegen und der Roller stand in Vollbrand. Während die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Norden in den Flökershauser Weg ausrückte, eilte ein Nachbar mit einem Feuerlöscher herbei. Der Totalverlust war jedoch nicht mehr zu verhindern. Die Feuerwehr löschte das Feuer. An dem Wohnhaus erlitten zwei Haustüren sowie ein Fenster deutlich sichtbare Hitzeschäden. Außerdem war Brandrauch durch ein gekipptes Fenster in eine Wohnung gezogen. Hier setzte die Feuerwehr einen Hochleistungslüfter ein und entrauchte die Wohnung.