Erkundungseinsatz durch interne Brandmeldeanlage

11.07.2021, 10:21 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Einsätze » Einsätze 2021 »

Am Sonntagvormittag, dem 11.07.2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zu einer Erkundung alarmiert. Anwohner der Norder Bahnhofsstraße bemerkten in einer ruhigen Minute das schrille Piepen eines Rauchmelders. Der Anwohner, welcher ebenfalls Mitglied der Feuerwehr ist, suchte daraufhin das betroffene Haus und meldete die Auslösung der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland. Diese löste daraufhin den Einsatz für die Feuerwehr aus. Zwei Löschgruppenfahrzeuge verschafften sich über Steckleitern erste Eindrücke aus dem Inneren des Gebäudes, um auch in das Innere zu gelangen wurden Türen mittels Spezialwerkzeug geöffnet. Letztendlich konnte der alarmschlagende Melder in einem Heizungsraum ausfindig gemacht werden. Ein Grund für die Auslösung wurde dabei jedoch nicht ermittelt. Die Einsatzstelle wurde daraufhin der nachrückenden Polizei zwecks Eigentumssicherung übergeben. Der Einsatz konnte damit beendet werden.

Fotos: Prigge/Blankenhagen