Hilfeleistung nach Treppensturz

21.06.2021, 06:54 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Ein junger Mann ist am Montagmorgen in seinem Zuhause in der Karl-Wenholt-Straße in Norden Ortsteil Leybuchtpolder verunfallt. Nach einem Treppensturz waren zunächst der Rettungsdienst samt Notarzt dorthin ausgerückt. Damit der Patient schonend transportiert werden konnte, forderte der Rettungsdienst die Freiwillige Feuerwehr Norden mit einem speziellen Rettungsbrett an. Die Einsatzkräfte vom Standort Leybuchtpolder brachten dies zur Einsatzstelle und leisteten zudem außerdem noch Tragehilfe. Damit der angeforderte Rettungshubschrauber nah an der Unfallstelle sicher landen konnte, mussten die Feuerwehrleute auch noch eine Kuhweide räumen. Hierzu trennten sie ein Stück der Weide ab und trieben die Tiere in den Bereich.