Angebranntes Essen zum Frühstück

04.06.2021, 06:17 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand ist die Freiwillige Feuerwehr Norden am Freitagmorgen gegen 6.20 Uhr in den Kurzen Weg ausgerückt. Ein Hausbewohnerin hatte zunächst einen piependen Rauchmelder gehört und kurz darauf Brandgeruch vor einer Einliegerwohnung ihres Hauses bemerkt. Da niemand öffnete und die Vorhänge zugezogen waren, gab sie bei ihrem Notruf an, dass sich noch Personen in der Wohnung befinden könnten. Als die Einsatzkräfte eintrafen, öffnete der Bewohner seine Wohnungstür und leichter Rauch drang heraus. Er war zuvor bei der Essenszubereitung eingeschlafen und seine Mahlzeit brannte dabei auf dem Herd an. Der Mann wurde dem Rettungsdienst übergeben. Er blieb jedoch unverletzt. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung.