Alarm im Einkaufszentrum

18.05.2021, 06:51 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Einsätze » Einsätze 2021 »

Am Dienstagmorgen, 18.05.2021,  meldete die automatische Brandmeldeanlage eines Norder Einkaufszentrums einen Alarm. Die Freiwillige Feuerwehr Norden rückte zum Einsatzobjekt aus und begann mit der Erkundung. Ein Brandmelder im Kühlungsbereich eines Verbrauchermarktes konnte als Ursache ausgemacht werden. Bei der Kontrolle des Bereiches konnte kein Schadensereignis festgestellt werden. Beim Zurückstellen der Anlage schlug der Melder erneut Alarm, weswegen auf einen technischen Defekt zu schließen ist. Die Einsatzstelle wurde an einen Objektverantwortlichen übergeben. Die Feuerwehr konnte den Einsatz damit beenden.