2. Vollalarm „Gemeldeter Wohngebäudebrand“

08.05.2021, 18:25 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2021 »

Nachdem die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden den Dachstuhlbrand Flüthörn erfolgreich abgearbeitet hatten und wieder zu Hause waren, erfolge kurz nach 18 Uhr der nächste Vollalarm. Mit dem Einsatzstichwort: „F_Wohngebäude_Y“ (Feuer Wohngebäude mit Menschenleben in Gefahr) rückten die Feuerwehrkräfte in die Sielstraße aus. Schnell konnte bei der ersten Erkundung vor Ort festgestellt werden, dass es sich um die kokelnden Inhalte eines Herdes im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses handelte. Bis auf ein Löschfahrzeug, welches die Wohnung belüftet, konnten alle anderen Fahrzeuge die Anfahrt abbrechen. Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.