Qualmender E-Scooter

26.03.2021, 13:00 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Einsätze » Einsätze 2021 »

Am Freitagmittag bemerkte eine Rettungswagenbesatzung bei einem Einsatz einen qualmenden Elektro-Scooter auf Höhe des Kinos. Hierüber informierten sie die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland, welche daraufhin den Stadtbrandmeister Thomas Kettler alarmierte. Dieser rückte zur Erkundung zum Einsatzort in der Straße Glückauf aus. Vor Ort waren mittlerweile keine Rauch- oder Feuererscheinungen mehr zu sehen. Das Gefährt wurde daraufhin dem Eigentümer überlassen. Dieser wurde darauf hingewiesen, dass es jederzeit möglich ist, dass sich der Akku wieder entzündet und daher das Abstellen im Freien mit Abstand zu Gebäuden oder brennbaren Materialien zu berücksichtigen ist. Der Einsatz konnte damit beendet werden.

Foto: T. Kettler