Böse Überraschung beim Zubettgehen

10.03.2021, 23:45 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Wegen eines Wasserschadens in einem Mehrparteienhaus ist die Freiwillige Feuerwehr Norden, die Polizei und der Notdienst der Norder Stadtwerke in der Nacht zu Donnerstag ausgerückt. Ein Mieterehepaar des Gebäudes in der Brauhausstraße hatte aus der Zimmerdecke tropfendes Wasser in ihrem Schlafzimmer bemerkt, als sie schlafen gehen wollten. Da sie einen Rohrbruch in der darüberliegenden Wohnung vermuteten und dort niemand öffnete, wählten sie die den Notruf. Die Einsatzkräfte konnten dort jedoch keine Nässe feststellen. Vielmehr gingen sie von einem Leitungsschaden in der Betondecke aus. Nachdem das Wasser für das Gebäude abgestellt war, endete das Tropfen und damit der Einsatz für die Einsatzkräfte.