Illegal Müll verbrannt

22.02.2021, 18:21 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Ein Feuerschein in einem Wäldchen in Norden ist der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland am Montagabend gemeldet worden. Eine Spaziergängerin hatte diesen im Ortsteil Westermarsch I entdeckt. Die daraufhin alarmierte Freiwillige Feuerwehr Norden stieß auf ein Lagerfeuer in einem Privatwäldchen. Die Grundstückseigentümer verbrannten dort Gartenabfälle und andere hölzerne Abfälle. Da dies nicht zulässig ist, löschte die Feuerwehr das Feuer. Die Polizei nahm den Fall auf. Die Eigentümer müssen sich nun auf ein Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie einen Gebührenbescheid über die Kosten für den Feuerwehreinsatz einstellen.