Hilfeleistung im 7. Obergeschoss

19.02.2021, 10:19 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Ein Hilfeleistungseinsatz hat Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Norden am Freitagvormittag körperliche Fitness abverlangt. In einem Wohnblock auf dem Jan-ten-Doornkaat-Koolman-Platz steckte ein Mann in einem Aufzug fest. Der Fahrstuhl war im 7. Obergeschoss steckengeblieben. Mit ihrer Ausrüstung ging es durch das Treppenhaus nach oben in das Gebäude. Mit Werkzeug und handwerklichem Geschick konnte der Mieter schnell und unversehrt befreit werden. Als kleine Belohnung für den anstrengenden Aufstieg konnten die Feuerwehrleute zum Abschluss den Blick über die Dächer der Stadt genießen, den sie sonst nur aus dem Korb ihrer Drehleiter kennen.