Gemeldeter Zimmerbrand in Wohnblock

15.02.2021, 16:48 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Ein Feuer im dritten Obergeschoss eines Wohnblocks ist der Freiwilligen Feuerwehr Norden am Montagnachmittag gemeldet worden. Rauch sollte aus einem Fenster des Gebäudes in der Großen Lohne dringen. Feuerwehr und Polizei konnten vor Ort jedoch zunächst keine Feststellung machen. Die Einsatzkräfte klingelten und klopften an diversen Wohnungstüren des Gebäudes und kontrollierten es Stück für Stück. Letztlich traf man in einer Wohnung eine Handwerkergruppe an, welche die Räume von Grund auf sanieren. Die Männer hatten die Wohnung ordentlich eingeheizt, damit frischer Putz schneller trocknet. Aus einem gelegentlich gekippten Fenster trat dann feuchtwarme Luft aus und erzeugte Dampf der wiederum wie Rauch aussah. Für Feuerwehr und Polizei war der Einsatz damit beendet.