Handwerker lösen Feueralarm aus

13.02.2021, 10:01 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

„Wir haben alle Rauchmelder abgedeckt“. Mit diesen Worten empfingen ein paar Handwerker die Freiwillige Feuerwehr Norden am Sonnabendvormittag in einem Norder Fitnessstudio. Die Bauarbeiter führen dort momentan mfangreiche Renovierungsarbeiten durch. Um die Rauchmelder der Brandmeldeanlage vor Baustaub zu schützen, hatten sich die Männer viel Mühe gegeben und die Rauchmelder im Bereich der Arbeiten abgedeckt. Wie zu Wort gegeben, hatten sie dies auch bei allen Meldern getan – bis auf bei einem. Der vergessene Melder hatte auch prompt Alarm geschlagen, woraufhin die Feuerwehr anrückte. Nachdem sich der Staub gelegt hatte, machte sich die Feuerwehr auch aus dem Staub.