Trecker beginnt zu brennen

06.02.2021, 14:24 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Während der Fahrt ist am Sonnabendnachmittag ein Trecker im Norder Ortsteil Neuwesteel in Brand geraten. Der Fahrer hatte Rauch aus dem Motorraum dringen sehen und sein Gespann am Fahrbahnrand abgestellt. Der Mann rief per Notruf die Freiwillige Feuerwehr Norden zur Hilfe und auch seine Frau. Die brachte ihm mit dem Auto einen Feuerlöscher zum Lorenzweg. Noch bevor die Norder Feuerwehr von den Standorten Leybuchtpolder und Hilfeleistungszentrum eintraf, konnten die Beiden den Brand damit erfolgreich löschen. Die Einsatzkräfte brauchten so nur noch eine Nachkontrolle durchführen und die Fahrzeugbatterie abklemmen. Der entstandene Schaden dürfte sich im überschaubaren Rahmen bewegen.