Seniorin aktiviert Hausnotruf im Schlaf

01.02.2021, 20:30 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Eine Norder Seniorin hat am späten Montagabend im Schlaf versehentlich ihr Hausnotrufsystem und damit als Folge einen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Gegen 20.30 Uhr hatte die Frau im Bett liegend den Notrufknopf an ihrem Handgelenk betätigt. Die Notrufzentrale versuchte daraufhin Kontakt zu ihr aufzunehmen, was jedoch nicht gelang. Daraufhin wurde über die Leitstelle Ostfriesland ein Rettungswagen entsandt. Ebenfalls ging ein Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Norden zur Notfalltüröffnung raus. Die Feuerwehrleute öffneten die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug, worauf der Rettungsdienst die Dame im Bett schlafend vorfand und aufweckte. Sie war wohl auf und bedurfte keiner Hilfe.