Rauch im Verbrauchermarkt

01.02.2021, 11:12 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Ein Verbrauchermarkt in Norden ist am Montagvormittag wegen einer leichten Rauchentwicklung geräumt worden. Im Bereich des Backshops war es zu einem Entstehungsbrand gekommen. Die Brandmeldeanlage hatte gegen 11.10 Uhr Alarm geschlagen, die Feuerwehr benachrichtigt und die Räumung des Marktes per Lautsprecherdurchsage veranlasst. Die Belegschaft des Marktes handelte darauf umsichtig. Während ein Teil der Mitarbeiter die Räumung unterstützten und den Markt für weitere Kunden sperrten, sahen andere Mitarbeiter nach der Ursache. In einem Brezelbackautomat war es zu einem Entstehungsbrand gekommen. Diesen konnten sie bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit Wasser löschen. Es entstand so weder Personen- noch weiterer Sachschaden. Der Freiwilligen Feuerwehr Norden blieben so nur noch eine Nachkontrolle sowie lobende Worte für die Mitarbeiter übrig. Der Verkaufsbetrieb wurde durch den Vorfall nur kurz unterbrochen.