Übergekochtes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

19.01.2021, 19:39 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2021 »

Übergekochtes Essen war am Dienstagabend Anlass für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr in Norden. Ein Bewohner der Kirchstraße hatte einen piependen Heimrauchmelder aus einer Wohnung in einem Wohnblock vernommen. Dies teilte er der Leitstelle Ostfriesland per Notruf mit, worauf die Feuerwehr alarmiert wurde. Die Einsatzkräfte erreichte die Alarmierung während ihres per Videokonferenz stattfindenden Dienstabends. Doch noch vor dem Ausrücken schickte die Leitstelle einen Einsatzabbruch raus. Der Bewohner der betroffenen Wohnung hatte sich inzwischen ebenfalls per Notruf gemeldet und von seinem Malheur beim Kochen berichtet. Nach seinen Schilderungen war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.