Mischlingshündin in Not

28.12.2020, 16:49 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2020 »

Montagabend benötigtet die Hündin Bailey dringend die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Norden. Beim Gassigehen in Norddeich steckte die Pfote der Hündin in dem Gitter einer Entwässerungsrinne fest. Da auch die Begleiter Bailey nicht befreien konnten, rückten Einsatzkräfte zur Wasserkante nach Norddeich aus. Mit Werkzeug und einen hydraulischen Spreizer konnte die eingeklemmte Pfote schnell befreit werden. Wie die Hündin ihre Pfote in den kleinen Schlitz der Entwässerungsrinne bekommen hat, wollte sie den Einsatzkräften nicht verraten. Ein zufällig ebenfalls anwesende Tierärztin stellte vor Ort fest das die Hündin viel Glück hatte und unverletzt blieb. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.