Weihnachtsbaum ziert Leybuchtpolders neues Feuerwehrhaus

26.11.2020, 20:00 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Aktuelles »

Ein circa zehn Meter großer Weihnachtsbaum ziert nun das neue Feuerwehrhaus des vierten Zuges der Freiwilligen Feuerwehr Norden in Leybuchtpolder. Mit einem Aufruf der Kameraden machten die Leybuchter auf sich aufmerksam. Frau Aldick, die Schwiegermutter eines Kameraden aus Norden, hatte dies mitbekommen und stellte ihren Baum kurzerhand zur Verfügung. Der Baum vor ihrem Haus war mittlerweile zu groß geraten und bot sich daher für diesen Zweck an. Die Tanne wurde mittels Kettensäge und Rüstwagen Kran sicher zu Boden gebracht und schließlich mit einem Trecker zum Zielort transportiert. Die Kameraden stellten den Baum nun gemeinsam auf und schmückten ihn festlich. Als Überraschung wurde Schmuck für den Baum gebastelt. Dafür fertigten einige Kinder unter der Führung von Frau Poppinga, dessen Mann Mitglied der Feuerwehr ist, Baumschmuck im „Homeoffice“ an. Gerade in diesen Zeiten zählt es umso mehr, ein Stück Normalität in den Alltag der Adventszeit zu bringen. Der Weihnachtsbaum ist nun ein wahrer Hingucker im Ort Leybuchtpolder. Bei diesen Aktionen wurden natürlich die geltenden Corona-Bestimmungen eingehalten.

Bilder: T. Kettler, R. Scharfenort, T. Ellßel