Patientenrettung aus Neubau

07.11.2020, 19:41 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Einsätze » Einsätze 2020 »

Am Samstagabend, 07.11.2020, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Norden nach Hage in die Straße „Zum alten Flugplatz“ alarmiert. Gegen 19:41 forderte der Rettungsdienst Unterstützung nach einem Unfall auf einem Neubau an. Eine Patientin war zuvor bei Arbeiten am Haus von einer Leiter gestürzt. Da noch keine Treppen im Haus vorhanden waren, war die Rettung aus dem Fenster des ersten Geschosses notwendig. Die Frau wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ebenfalls vor Ort war der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Hage. Nach rund einer halben Stunde war dieser Einsatz beendet, jedoch schrillten beim Verlassen der Einsatzstelle erneut die Funkmeldeempfänger Alarm. So ging es von dort aus direkt weiter zu einem Folgeeinsatz.