Brandmeldeanlage stört Nachtruhe

06.11.2020, 02:39 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2020 »

Die Nachtruhe in einer Mutter-Kind-Kur-Einrichtung in Norddeich ist in der Nacht zu Freitag durch einen Feueralarm gestört worden. Auch für einige Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden wurde deswegen gegen 2.40 Uhr die Schlafenszeit unterbrochen. Bei Ankunft der Feuerwehr in der Tunnelstraße war das Gebäude bereits durch die Nachtschwester geräumt worden. Bei der Erkundung konnten die Einsatzkräfte jedoch keinen Grund für den Alarm feststellen. Obwohl die Brandmeldeanlage erst vor wenigen Monaten installiert wurde, scheint ein technischer Fehler für den Fehlalarm verantwortlich zu sein. Da keine Gefahr vorhanden war, konnten die kleinen und großen Heimgäste aus der kalten Nacht wieder zurück ins warme Bett zurückkehren.