Unterstützung für den Rettungsdienst

05.11.2020, 08:59 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2020 »

Am Donnerstagvormittag wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Norden zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Berumbur (Samtgemeinde Hage) alarmiert. Aus dem Obergeschoss eines Einfamilienhauses in der Straße Königsfeld musste ein Patient mittels Rettungskorb zu Boden gebracht werden da ein schonender Transport durch das Treppenhaus nicht möglich war. Unten angekommen wurde der Patient auf die Trage vom Rettungsdienst umgelagert und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Zusätzlich wurden zur Tragehilfe auch Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsverein Hage-Großheide alarmiert. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.

Bild: T. Klingenborg