Alarm im Geldinstitut

27.10.2020, 14:01 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2020 »

Am Dienstagnachmittag meldete die automatische Brandmeldeanlage eines Geldinstitutes am Neuen Weg ein Feuer. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden einen Rauchmelder in der Tiefgarage lokalisieren der ohne erkennbaren Grund ausgelöste hatte. Auch nach Rückstellung der Brandmeldeanlage löste der Rauchmelder immer wieder aus so dass ein Defekt vermutet werden konnte. Der Rauchmelder wurde deaktiviert und die Einsatzstelle einem Gebäudeverantwortlichen übergeben der sich um die Instandsetzung der Anlage kümmert. Zu erwähnen wäre noch dass das Objekt bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte vorbildlich durch dafür verantwortliche Mitarbeiter evakuiert wurde.

Foto. T. Weege