Frau unter Pkw eingeklemmt

19.09.2020, 14:11 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2020 »

Auf einem Parkplatz in Norden ist am Sonnabendnachmittag eine Frau von ihrem eigenen Pkw überrollt und eingeklemmt worden. Die ältere Dame hatte ihren Wagen in der Doornkaatlohne abgestellt und wollte nur schnell etwas erledigen. Da rollte der VW Touareg plötzlich rückwärts. Beim Versuch den Wagen zu stoppen, geriet sie unter den Wagen und wurde von ihm überrollt. Der schwere SUV blieb mit dem linken Vorderrad auf beiden Unterschenkeln sowie den Füßen stehen.

Ein junges Pärchen leistete Erste Hilfe und setzte einen Notruf ab. Während der Rettungsdienst und eine Notärztin die Dame versorgten, hob die Freiwillige Feuerwehr Norden den Wagen mit einem Hydraulikheber an. Binnen weniger Minuten war die Frau befreit und konnte in ein Krankenhaus transportiert werden.