Wäschetrockner piept bis die Feuerwehr kommt

03.09.2020, 23:55 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2020 »

Ein Wäschetrockner hat in der Nacht zu Freitag einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Norden ausgelöst. Nicht etwa weil das Gerät in Brand geraten war, sondern weil es mit einem Piepton das Ende seines Trockenprogrammes signalisiert hatte. Anwohner des Ulrichsgymnasiums hatten um kurz vor Mitternacht auf der Straße den Piepton gehört und einem Heimrauchmelder zugeordnet. Das Pärchen wählte den Notruf, worauf die Feuerwehr ausrückte. Die Einsatzkräfte klingelten zunächst an der Tür des Hausmeisters der Schule, welcher gegenüber der Schule wohnt. Mit ihm erkundete man dann gemeinsam. Schnell stand man im Heizungskeller vor dem piependen Wäschetrockner. Damit war die Angelegenheit aufgeklärt.