Gemeldeter Zimmerbrand

13.08.2020, 15:00 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2020 »

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden am Donnerstagnachmittag in Sielstraße gerufen. Ein Bewohner eins Hauses bemerkte eine Rauchentwicklung im Hauswirtschaftsraum und wählte den Notruf. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete im Gebäude den Grund für die Rauchentwicklung und konnte eine Waschmaschine, im besagten Hauswirtschaftsraum feststelle. Die defekte Maschine wurde ins frei gebracht. Hier wurde ersichtlich, dass ein Teil der Elektronik verkohlt war. Der Hausbewohner wurde vom Rettungsdienst behandelt und vorsorglich in ein Krankenhaus verlegt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.