Ausgelöste Brandmeldeanlage

12.08.2020, 17:48 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2020 »

Mittwochabend meldete die Brandmeldeanlage eines Alten- und Pflegeheimes in der Schulstraße ein Feuer. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden, rückten zum Objekt aus. Im 2. Obergeschoss im Flurbereich konnte der alarmierenden Rauchmelder ausfindig gemacht werden. Einen für dessen Auslösung war nicht feststellbar. Auf dem Rückweg zur Brandmeldeanlage meldete die Kooperative Regionalleitstelle den Anruf eines Bewohners. Er meldete, dass es vor seinem Zimmer nach Gummi rieche. Hier konnte bei einer Kontrolle ebenfalls keine Feststellung gemacht werden. Nach dem die Brandmeldeanlage zurückgestellt war, konnte der Einsatz beendet werden.