Fehlalarme in Rehaklinik

06.08.2020, 11:53 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Einsätze » Einsätze 2020 »

Am Mittwochnachmittag meldete die Brandmeldeanlage der Kurklinik in Norddeich gegen 14:45 Uhr einen Alarm. Die ausgerückten Einsatzkräfte kontrollieren zusammen mit dem Klinikpersonal den ausgelösten Brandmelder. Dabei konnte jedoch kein Auslösegrund festgestellt werden. Die Anlage wurde daraufhin zurückgestellt und der Einsatz für die Feuerwehr fürs Erste beendet.

Der zweite Alarm ging dann am Donnerstag zur Mittagszeit ein. Um 11:53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden erneut zum Objekt gerufen, denn durch die automatische Brandmeldeanlage wurde wieder ein Alarm ausgelöst. Wie sich bei der Erkundung herausstellte, handelte sich erneut um einen Fehlalarm der Anlage. Somit konnte auch dieser Einsatz in Kürze beendet werden.

Bild: T. Weege