Auffahrunfall auf Norddeicher Straße

25.07.2020, 16:29 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Einsätze » Einsätze 2020 »

Am Sonnabendnachmittag wurde das neue Seenotrettungsboot (SRB 78) der DGzRS-Station Norddeich in Empfang genommen. Die Freiwillige Feuerwehr Norden hatte es sich natürlich nicht nehmen lassen, dieses in Norddeich mit einer kleinen Abordnung zu begrüßen. Auf dem Rückweg zum Hilfeleistungszentrum befuhr das neue Löschgruppenfahrzeug 10 (LF10) die Norddeicher Straße und wurde dort auf einen Auffahrunfall in Höhe der Kreuzung Parkstraße aufmerksam. Unverzüglich hielten sie an und sicherten die Unfallstelle ab. Der Verkehr wurde an den Unfallfahrzeugen vorbei geleitet. Verletzt wurde bei dem Einsatz keiner. Nach rund einer Stunde konnte dieser Einsatz beendet werden.