Wieder sorgt Grillrauch für Feuerwehreinsatz

21.07.2020, 19:06 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2020 »

Grillrauch hat am Dienstagabend für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Norden gesorgt. Ein Mann hatte im Bereich eines Supermarktparkplatzes an der Pottbackerslohne Rauchschwaden ziehen sehen und den Notruf 112 gewählt. Daraufhin rückten Feuerwehr und Polizei aus. Die Einsatzkräfte konnten zunächst keine Feststellung machen. Als sich der Anrufer dann zu erkennen begab, wurde auch auf einem angrenzenden Grundstück eine Frau auf den Feuerwehreinsatz aufmerksam. Sie zeigte den Feuerwehrleuten ihren Grill, den sie zuvor entzündet hatte. Für die Feuerwehr gab es also keinen Grund tätig zu werden und rückte wieder ab.