Ausgelöste Brandmeldeanlage in Elektrofachmarkt

07.07.2020, 19:12 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Einsätze » Einsätze 2020 »

In einem Elektrofachmarkt in der Gewerbestraße kam es am Dienstagabend zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Kurz bevor der Onlinedienst der Freiwillgen Feuerwehr Norden starten sollte, lösten die Funkmeldeempfänger gegen 19:12 Uhr aus. Zwei Fahrzeuge rückten zur Einsatzstelle aus und erkundeten mit Angestellten des Betriebes die Räumlichkeiten. Es stellte sich heraus, dass derzeit Umbaumaßnahmen laufen und durch einen technischen Mangel an der Brandmeldeanlage diese auslöste. So konnte der Einsatz in Kürze beendet und der Dienstabend mit dem Thema „Fahrzeugkunde Löschgruppenfahrzeug 10 Wald/Fläche“ begonnen werden.