Unklarer Rauch in der Innenstadt

31.05.2020, 20:07 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2020 »

Wie viele andere Menschen auch, grillte eine Familie in Norden bei schönstem Wetter am Sonntagabend. Nach dem Grillen waren die Kinder der Familie wohl satt, aber ihre Abenteuerlust noch nicht ganz gestillt. Die Kinder legten etwas Plastikmüll auf den Grill welcher daraufhin mit viel Rauch und typischen Gestank verbrannte. Ein junger Mann bemerkte den Rauch der unter anderem über das Grundstück der katholischen Kirchen in der Osterstraße zog. Da er die Herkunft nicht ausfindig machen konnte, wählte er den Notruf 112. Noch bevor die Freiwillige Feuerwehr Norden sowie die Polizei vor Ort eintrafen, war die Mutter auf den Unfug ihrer Kinder aufmerksam geworden und löschte das Feuer mit einem Eimer Wasser. Die Feuerwehr brauchte somit nicht eingreifen.