Kind und Hund eingesperrt

10.03.2020, 13:37 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Einsätze » Einsätze 2020 »

Am Dienstagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zu dem Hilferuf einer Mutter in die Uffenstraße alarmiert. Der Frau fiel beim Herausbringen des Mülls versehentlich die Wohnungstür ins Schloss und sperrte sich damit selbst aus. In der Wohnung befanden sich zu dem Zeitpunkt ein einjähriges Kind sowie der Familienhund. Die eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten mittels Spezialwerkzeug die Tür. Das Kind war mittlerweile in den Mittagsschlaf verfallen und hatte von all dem Trubel nichts mitbekommen. Somit konnte nach kurzer Zeit festgestellt werden, dass alle wohlauf sind und der Einsatz wurde beendet.
Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Bild: T. Weege