Dankeschön von Schülern der Linteler Schule

05.03.2020, 08:14 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Am 24.01.2020 gab es für die Freiwillige Feuerwehr Norden einen Einsatz an der Linteler Schule. Die Schüler der Klasse 4b der Grundschule haben sich nun bei den Kameradinnen und Kameraden der Norder Wehr bedankt und in vielen persönlichen Briefen ihre Erfahrungen geschildert. An den Norder Schulen und Kindergärten werden regelmäßig Evakuierungsübungen durchgeführt, bei denen solche Szenarien geübt werden. Außerdem wird regelmäßig durch einen Kameraden der Norder Wehr, der gleichzeitig auch Erzieher ist, Brandschutzerziehung in den Einrichtungen betrieben. Zuletzt konnten das Erlernte von den Kindern des Kindergartens Süderneuland angewendet werden, dort gab es einen realen Einsatz am 14.02.2020.