Ungewöhnliche Hilfe für alleinlebende Seniorin

22.02.2020, 22:12 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2020 »

Eine alleinlebende Seniorin aus Norden hat sich am Sonnabend gegen 22.10 Uhr per Notruf an die Leitstelle Ostfriesland gewandt. Die aufgeregte Dame gab an, dass ihr Fernseher nicht mehr richtig funktioniere und sie nun in großer Sorge sei, dass das Gerät in Brand gerät. Die Frau wirkte am Telefon sehr hilflos. Alle Bemühungen des Leitstellenmitarbeiters der Anruferin telefonisch zu helfen scheiterten. Da die Freiwillige Feuerwehr Norden sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Rückweg von einem Einsatz befand, bat der Disponent bei der Frau nach dem Rechten zu sehen.

In der Wohnung konnten die Feuerwehrleute dann jedoch keine Gefahr feststellen. Nachdem die Einsatzkräfte einen gelösten Antennenstecker wieder in den Fernseher steckten, konnte die Dame wieder beruhigt fernsehen. Gegenüber der Feuerwehr begründete die Norderin ihre Angst darin, dass ihr in der Vergangenheit bereits einmal ein Fernseher in Brand geraten sei. Nachdem sich bei ihr spürbar Erleichterung breit machte, verabschiedeten sich die Feuerwehrleute von der Dame.