Seniorin in Badewanne gefangen

31.01.2020, 11:10 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2020 »

Eine ältere Norderin war am Freitagvormittag in ihrer eigenen Badewanne gefangen. Die Seniorin hatte sich zuvor Badewasser eingelassen und zum Baden in ihre Wanne gesetzt. Als sie dann versuchte wieder aus der Wanne heraussteigen, verließen der über 80 Jahre alten Frau die Kräfte. Trotz aller Anstrengung konnte sie nicht aufstehen.

Die Dame rief dann lautstark um Hilfe, worauf Mitbewohner des Mehrfamilienhauses in der Innenstadt aufmerksam wurden. Die Nachbarn riefen Rettungsdienst und Polizei, welche jedoch nicht in die verschlossene Wohnung gelangen konnten. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden öffneten darauf die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug und verschafften dem Rettungsdienst Zutritt. Die Rettungswagenbesatzung half der Frau wieder auf die Beine und untersuchte sie. Offenbar hatte sie sich nicht verletzt.