Verkehrsunfall in Leybuchtpolder

23.12.2019, 14:19 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2019 »

Auf der Kreuzung Störtebeker Riede/Greetsieler Straße im Norder Ortsteil Leybuchtpolder ist es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Pkw waren im Kreuzungsbereich kollidiert. Drei Erwachsene wurden dabei verletzt und mussten ins Norder Krankenhaus eingeliefert werden. Da aus einem der Unfallfahrzeuge Betriebsstoffe ausliefen, wurde neben Polizei und Rettungsdienst um 14.20 Uhr auch die Freiwillige Feuerwehr Norden alarmiert.

Von den Standorten Leybuchtpolder und Hilfeleistungszentrum rückte jeweils ein Löschfahrzeug aus. Da nach dem Unfall Regen einsetzte, verteilte sich das ausgelaufene Motorenöl auf der gesamten Kreuzung und drohte in die Grünstreifen sowie einen Straßengraben zu laufen. Die Feuerwehr streute die Fläche mit Bindemittel ab und räumte die Straße gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen. Ehe die Straße wieder freigegeben werden konnte, musste eine Fachfirma die Straße maschinell reinigen. Polizei und Straßenmeisterei sicherten den Gefahrenbereich so lange ab.