Hilfe für hilfelose Seniorin

23.12.2019, 21:44 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2019 »

Einer älteren Frau konnte am späten Montagabend von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr in Norden geholfen werden. Die Frau hatte neben ihrer schweren Behinderung im Tagesverlauf auch noch akute gesundheitliche Probleme erlitten und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aus ihrem Sessel aufstehen. Die weiter weg lebende Tochter der Dame hatte sich zuvor bei der Polizei gemeldet und ihre Sorgen geäußert. Einsatzkräfte fuhren darauf zum Haus der Norderin.

Gerade als die Freiwillige Feuerwehr Norden mit der Öffnung der Haustür beginnen wollte, erschien eine Nachbarin mit einem Haustürschlüssel. Rettungsdienst und Feuerwehr versorgten die Patientin und bereiteten den Transport ins Krankenhaus vor. Dieser fand dann unter Begleitung einer nachalarmierten Notärztin statt.